LG Watch Urbane 2nd Edition: Smartwatch mit Android Wear und LTE

Wearables

Neben einem neuen Flaggschiff hat LG heute auch eine neue Smartwatch gezeigt, die mit Android Wear ausgeliefert wird und erstmals LTE besitzt.

Dabei handelt es sich aber im Grunde nur um eine Neuauflage der LG Watch Urbane, die wir ja bereits kennen. LG nennt das neue Modell LG Watch Urbane 2nd Edition und als Highlight wird die LTE-Verbindung gennant. Es ist die erste Smartwatch von LG, die auch ohne ein Smartphone in der Tasche auskommt.

Zur Ausstattung gehört ein Snapdragon 400, 768 MB Arbeitsspeicher, 4 GB interner Speicher, ein 1,38 Zoll großes POLED-Display mit 480 x 480 Pixel und ein Akku mit 570 mAh. Die neue Watch Urbane ist sowohl mit Android, sowie dem iPhone kompatibel und IP67-zertifiziert, sprich wasser- und staubdicht.

Einen Preis und ein Datum haben wir noch nicht, LG nennt allerdings auch Europa als Markt, in dem die Smartwatch erhältlich sein soll. Ich gehe davon aus, dass wir sie also noch pünktlich zu Weihnachten im Einzelhandel sehen werden. Optisch gefällt mir das neue Modell wesentlich besser, als die erste Watch Urbane, mit 44,5 x 14,2 Millimeter ist sie aber auch nicht klein. Wie viel sie wiegt wissen wir nicht. Abschließend gibt es noch das Produktvideo.

quelle lg


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.