LG Watch Urbane: Runde Smartwatch mit Android Wear offiziell vorgestellt

LG G Watch Urbane (1)

LG hat in der Nacht von Sonntag auf Montag etwas überraschend eine neue Smartwatch mit Android Wear vorgestellt, die LG Watch Urbane.

Die LG Watch Urbane ist das zweite Modell von LG, welches mit einem runden Display daher kommt. Es handelt sich hier um eine Art Ableger der normalen G Watch R, allerdings einen hochwertigeren Ableger. LG selbst bezeichnet dieses Modell als Luxus-Version. Es ist LGs erste Smartwatch, die komplett aus Metall besteht. Das soll für eine sehr hochwertige Optik der Uhr sorgen.

LG G Watch Urbane (4)

Das 1,3 Zoll große POLED-Display löst mit 320 x 320 Pixel (245 ppi) auf, unter der Haube werkelt ein Snapdragon 400 mit 1,2 GHz, der von 512 MB LPDDR2 Arbeitsspeicher unterstützt wird und intern sind die üblichen 4 GB Speicher verbaut. Neben den üblichen Sensoren wie dem Beschleunigungssensor und dem Barometer, gibt es auch bei diesem Modell noch einen Pulsmesser.

LG G Watch Urbane (2)

Der Akku der Watch Urbane ist 410 mAh stark, sie soll in Silber und Gold auf den Markt kommen und ist IP67-zertifiziert. Weitere Details, wie zum Beispiel einen Preis und ein Datum, gibt es noch nicht. Die Smartwatch wird auf dem Mobile World Congress in Barcelona zu sehen sein, dann gibt es sicher auch mehr Details. LG wollte sie aber wohl nicht im Trubel der Messe untergehen lassen und hat sie daher schon heute der Öffentlichkeit präsentiert.

LG G Watch Urbane (3)

quelle lg

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.