Libra Weight Manager: Kostenloser Gewicht-Manager für Android

Seit dem ich vor ein paar Wochen komplett vom iPhone auf das Galaxy Nexus umgestiegen bin, war ich immer wieder auf der Suche nach Alternativen zu bestimmten Applikationen, die es von manchen Entwicklern nur für iOS gibt. Vor allem wenn man etwas spezielleres sucht und nicht nur einen gezielten Funktionsumfang, sondern auch ein schickes User Interface will, dann stößt man bei Android doch öfter mal an seine Grenzen. Doch dank René habe ich mittlerweile auch eine passende Alternative für Weightbot gefunden.

Heute möchte ich euch kurz den Libra Weight Manager vorstellen, der beim kontrollierten Abnehmen (oder Zunehmen) helfen kann und unter all den Gewichts-Anwendungen im Android Market mein aktueller Favorit geworden ist. Manche von euch werden Libra vielleicht schon kennen, denn wir haben die App im Sommer 2010 hier bei mobiFlip schon einmal vorgestellt. Ich denke fast zwei Jahre später kann man diesen Tipp aber ruhig noch einmal bringen, da seit dem ja auch ein paar neue Leser hinzugekommen sind.

Der Funktionsumfang von Libra dürfte den meisten ausreichen, neben einer schicken Tabelle mit dem Verlauf und einem Zielgewicht benötige ich eigentlich gar nicht mehr. Man kann seinen Fortschritt bei Interesse aber auch in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter teilen und die .csv-Datei in Exel importieren. Auch der BMI-Wert und tägliche Verbrauch an kcal ist im Umfang enthalten, eure persönlichen Daten müsst ihr dazu natürlich vorher in den Einstellungen angeben.

Weitere Details über die Entwicklung von Libra bekommt ihr auf der Facebook-Seite der Entwickler, dort gibt es auch immer wieder Infos zu den Updates. Die Applikation selbst ist kostenlos, besitzt jedoch einen Werbebanner unter der Tabelle. Möchte man diesen entfernen, kann man das mit 1 Euro via In-App-Kauf tun. Solltet ihr eine Alternative zu Libra haben, könnt ihr diese ruhig in den Kommentaren erwähnen, vielleicht gibt es ja auch noch bessere Anwendungen als Libra und ich habe sie noch nicht gefunden.

[app]net.cachapa.libra[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.