LINE Tools: Digitales Multitool für Android

Vor Kurzem habe ich mit Multi Measures HD ein digitales Multitool für das Apple iPad vorgestellt, von dem ich recht angetan war, da dessen Umsetzung wirklich spitze ist. Heute möchte ich auf die japanische (aber englischsprachige) App LINE Tools hinweisen, die ähnliche Funktionen auf Android-Geräte bringen möchte. Vom Design her haben sich die Entwickler für eine komplett eigenständige Optik entschieden, wer also Holo-Layout erwartet, braucht gar nicht weiterlesen. Punkten kann das Programm im Grunde durch die Vielzahl an Funktionen, die alle enthalten sind.

Die LINE Tools bringen euch also folgende Funktionen auf euer Android-Gerät:

  • Lineal
  • Winkelmesser (mit Kamerafunktion)
  • Kompass
  • Wasserwaage
  • Lautstärkemesser
  • Stoppuhr
  • Timer
  • Kalender
  • Taschenlampe
  • Spiegel
  • Lupe (via Kamera)
  • Spaghetti-Messscheibe
  • Taschenrechner

Wie ihr seht ist die App recht vielseitig und in meinem Test waren auch alle Tools brauchbar. Das Programm an sich könnte noch etwas flotter laufen, ansonsten kann man es ruhig mal testen. Durch die vielen Funktionen ist leider auch die Liste der Berechtigungen recht groß, hier muss jeder selbst abwägen, ob er das für den Mehrwert in Kauf nimmt.

LINE Tools
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Special Event am 2. Dezember in Events

Über Alexa: Amazon Echo und Fire TV Stick schon jetzt zu Black-Friday-Preisen in Schnäppchen

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home

Google Pixel 4: Schwache Aktion zum Black Friday in Smartphones

SmokeFire: Weber zeigt smarten Grill in Smart Home

Deezer HiFi startet auf Smartphones in Unterhaltung

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen