Logi RUGGED COMBO: Robustes Zubehör für das neue iPad vorgestellt

Zwar passen dem „neuen“ iPad auch die Hüllen für das iPad Air der ersten Generation, dennoch hat Logitech kurz nach der Präsentation des Tablets bereits passendes, robustes Zubehör vorgestellt. Das Logi RUGGED CASE und die RUGGED COMBO sollen vor allem in Schulen zum Einsatz kommen und schon bald erhältlich sein.

Vor allem in den USA kommen bereits in vielen Schulen iPads oder Chromebooks zum Einsatz, was Hersteller, welche passendes Zubehör anbieten, auf den Plan ruft.

Für das vor Kurzem vorgestellte neue iPad hat Logitech nun das robuste Logi RUGGED CASE und die Logi RUGGED COMBO aus einer Schutzhülle und einer Tastatur vorgestellt, welche speziell für den Einsatz in Bildungseinrichtungen konzipiert wurden. So schützen beide Produkte vor Stürzen bis zu einer Höhe von 1,8 Metern und haben einen Kickstand für das Aufstellen in verschiedenen Winkeln integriert.

Anschluss der Tastatur per Secure Connector

Damit die RUGGED COMBO beispielsweise auch verwendet werden kann, um Klassenarbeiten am iPad auszufüllen, setzt Logitech zur Verbindung der Tastatur mit dem iPad auf einen proprietären Secure Connector. Dieser versorgt das Keyboard auch mit Strom, wodurch ein ständiges Aufladen entfällt.

Zu guter Letzt bieten beide Produkte selbstverständlich Zugriff auf alle Ports, auch der Lightning-Port ist erreichbar, um weiteres Zubehör an das iPad anzuschließen.

Das Logi RUGGED CASE und die Logi RUGGED COMBO werden im Laufe der kommenden Tage zu einem noch unbekannten Preis in den USA in den Handel gelangen. Ob auch ein Release in Deutschland geplant ist, ist bislang noch nicht bekannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.