Update der Android-App: Die Lufthansa wird schöner

lufthansa_logo_header

Die Lufthansa hat eine neue Version der Android-App veröffentlicht und ein schickes neues Hauptmenü implementiert.

So gut wie alle Fluggesellschaften bieten mittlerweile eine eigene Anwendung für mobile Geräte an. Zu den üblichen Features gehören Mobile Bordkarte, Buchungsübersicht und Informationen über den Status eines gebuchten Fluges. Die Lufthansa bildet hier natürlich auch keine Ausnahme, nun hat man der Android-App zumindest teilweise einen Facelift verpasst, den iOS-Nutzer bereits kennen.

links: alt - rechts: neu

Altes (links) und neues Hauptmenü (rechts) im Vergleich

Zugegeben, selbst das alte Hauptmenü gehörte noch zu den schönsten Ecken der App, ansonsten gibt es an vielen Stellen immer noch schnöde, einfarbige Menüs, die wirken wie 1:1 von der Website übernommen. Und auch von Material Design hält man scheinbar nicht allzu viel, immerhin hat man das iOS-Menü leicht angepasst und den Hamburger-Button für Menüaufruf nach links versetzt.

Lufthansa
Preis: Kostenlos

Hinter dieser Fassade bleibt derweil alles wie gehabt, sodass ich mir zumindest wünschen würde, dass man auch dort noch einmal Hand anlegt. Soweit wirkt das neue Menü aber zumindest auf mich ganz ansprechend und auch die neue Mitteilungs-Funktion dürfte sich als praktisch erweisen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.