iPad-Magazin „Hier.“ landet im App Store – Gewinne zum Start mit mobiFlip.de ein neues iPad

Die erste Ausgabe des iPad-Magazins „Hier.“ ist im Apple App Store gelandet und kann mit einem iPad kostenlos geladen werden. Herausgegeben wird das virtuelle Hochglanzmagazin von der Provinzial Versicherung, dennoch berichtet es unabhängig und besser, als alles was ich bisher auf dem iPad an Magazinen getestet habe. Die Inhalte sind ein reiner Augenschmaus und die Themen bunt gemixt, wobei man stets wert auf ansprechende Animationen, Videos und pfiffige Bedienelement legt. Wer gerne mit seinem Tablet Magazine durchstöbert, der sollte „Hier.“ wirklich mal anschauen.

Es finden sich im Magazin sowohl Reportagen, als auch Interviews und nützliche Tipps für den Alltag. Nach eigenen Angaben machen sich hier „renommierte Journalisten“ ans Werk, die Texte lesen sich auf jeden Fall angenehm flüssig und sind größerenteils auch informativ. Jede Ausgabe hat ein Kernthema, wobei dies bei der ersten Ausgabe das Thema „Zuhause“ ist. Leider ist die Ausgabe noch nicht an das neue Retina-Display vom iPad angepasst, schaut aber dennoch ganz gut daraus aus.

Wer also gerne mit seinem iPad auf der Couch liest, Interesse an hilfreichen Inhalten hat und auf viel Eye-Candy, große Bilder und ansprechende Animationen steht, kann mit dem iPad-Magazin „Hier.“ nichts falsch machen. Es macht einfach Spaß damit zu hantieren und diese Meinung ist keinesfalls geschönt, weil die Macher für unsere Leser etwas sponsern, sondern weil gute Arbeit auch ein Lob verdient. ;)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Gewinnspiel

Zum Start des iPad-Magazins „Hier.“ verlost die Provinzial Versicherung an unsere Leser ein nagelneues iPad mit Wi-Fi + 3G (32 GB, weiß) der dritten Generation im Wert von satten 699 Euro! Das ist doch mal eine Ansage, oder? Um im Lostopf zu landen, müsst ihr folgendes machen:

Ein Kommentar mit gültiger Kontaktmöglichkeit (E-Mail) unter diesem Beitrag hinterlassen, in dem ihr uns und den Machern von „Hier.“ euer Feedback gebt. Ihr habt die App ausprobiert? Dann sagt uns, was euch gefällt oder auch was nicht. Ihr konntet die App nicht testen? Dann sagt uns doch, was euch an einem digitalen Magazin besonders wichtig wäre. Dafür bekommt ihr 2 Lose.

Soziales Netzwerk: Ihr folgt uns bei Twitter, seid Fan bei Facebook oder habt uns bei Google+ in euren Kreisen? Dann teilt öffentlich genau diesen Beitrag hier und ihr erhaltet dafür jeweils 1 Los pro Share.

Teilen

Maximal könnt ihr also 5 Lose ergattern, wobei es wichtig ist, dass ihr die Links zu euren Shares mit in euren Kommentar packt. Lose für eure Teilnahme per Kommentar gibt es natürlich nur, wenn ihr auch die o.g. Fragen beantwortet, ein einfaches „dabei“, „ich will“ o.ä. reicht nicht aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum Freitag den 22. Juni 2012 um 22 Uhr und ausgelost wird wie immer per Zufallsgenerator. Viel Glück!

Update

Es kann nur einen Gewinner geben und dieses mal hat es Kim Ernst mit der Losnummer 186 getroffen. Genauer gesagt seinen Share bei Google+. An alle anderen vielen Dank für die Teilnahme und nicht traurig sein, in den nächsten Wochen gibt es weitere richtig geile Sachen hier im Blog zu gewinnen. Vorbeischauen lohnt sich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.