MapFactor Navigator – Weltweit kostenlose Offline-Navigation für Android

Da wir es neulich erst von NAVIGON hatten und in den Kommentaren etwas herauskam, dass durchaus Alternativen gewünscht sind, die man noch nicht so sehr auf dem Schirm hat, gibt es von mir nun einen Hinweis auf die Beta-Version vom kostenlosen MapFactor Navigator. Das Programm bietet im Gegensatz zu Google Maps Navigation eine weltweite Offline-Navigation für Android (und das etwas in die Tage gekommene WindowsCE/Windows Mobile), welche auf den Karten des Open Street Map-Projekts basiert.

Diese Karten sind allerdings noch nicht in jedem Land so umfangreich wie die kommerziellen Lösungen der Konkurrenz, über Hauptverkehrsrouten sollte man aber problemlos ans Ziel kommen. Die App und die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und hinkt (noch) anderen bereits länger auf den Markt befindlichen Lösungen hinterher, für eine Beta-Version läuft MapFactor Navigator aber schon erstaunlich gut.

Laut den Entwicklern soll das Programm auch auf Tablets laufen und die Liste der Funktionen im Play Store kann sich sehen lassen. Eine 3D- und sprachgeführte Navigation, grenzüberschreitende Routen, Tag-/Nacht-Modus und eine POI-Datenbank sind unter anderem vorhanden.

[app]com.mapfactor.navigator[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.