Materialup: Website listet Anwendungen und Konzepte mit Material Design

Material Design

Eine Website listet Android-Apps, welche mit Material Design daherkommen und zeigt Konzepte für solche Anwendungen.

Mit Material Design stellte Google im Sommer eine neue Design-Richtlinie vor. Diese soll sich nicht nur, aber auch auf Android-Anwendungen erstrecken. Mittlerweile kommen immer mehr Nutzer in den Genuss von Android Lollipop, viele Anwendungen passen sich der Optik jedoch noch nicht an. Wer Apps mit der frischen Optik sucht, wird bei Materialup fündig.

Diese Website listet einige Anwendungen, welche durch die flache Optik frischen Wind auf den Smartphone-Bildschirm bringen. So hat man sich beispielsweise die Wecker-App Morning Routine herausgepickt, die in einer sehr hübschen Aufmachung daherkommt. Auch über Konzepte wie Chrome mit Material Optik listet man.

Selbstverständlich ist auch die Website in diesem Stil gehalten und bietet so einen schwebenden Button, sowie eine Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand. Dort lassen sich auch nur bereits erhältliche Apps anzeigen, wobei diese Rubrik noch nicht allzu prall gefüllt ist.

Auf jeden Fall eine interessante Übersicht, die in Kürze noch erweitert werden sollte. Welche App könnte ein Redesign eurer Meinung nach am besten vertragen?

Materialup.com aufrufen →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.