Medion Akoya P17601: 17,3-Zoll-Notebook ab 29. April bei Aldi Süd erhältlich

Medion Akoya P17601

Aldi Süd wird ab dem 29. April sogar gleich zwei 17,3 Zoll große Notebooks in den eigenen Filialen zum Kauf anbieten. Das Medion Akoya P17601 ist das leistungsstärkere Modell der beiden und soll 799 Euro kosten.

Ausgestattet ist das Medion Akoya P17601 mit einem 17,3 Zoll großen IPS-Display, dessen Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel beträgt. Als Prozessor kommt ein flotter Intel Core i5-8265U Quad-Core zusammen mit 8 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Medion verbaut zudem eine dedizierte Nvidia GeForce MX150 GPU, die für anspruchsvollere Aufgaben oder (aktuellere) Spiele allerdings nicht ausreichen dürfte.

Insgesamt 2 TB Speicherplatz vorhanden

Schnelle Ladezeiten garantiert beim Medion Akoya P17601 eine 512 GB große PCIe-SSD. Zusätzlich ist auch noch eine 1,5 TB große HDD verbaut. Ausreichend Speicherplatz ist damit auf jeden Fall vorhanden. Des Weiteren ist noch ein eher kleiner Akku mit 42 Wh verbaut, der aber zumindest innerhalb einer Stunde von 0 auf 80 Prozent geladen werden kann.

Abgerundet wird die Ausstattung des Medion Akoya P17601 von folgenden Anschlüssen: 1x USB 3.1 Typ-C, 2x USB 3.1, 1x USB 2.0, 1x HDMI, 1x Ethernet, 1x Klinke und einem SD-Kartenleser. All das findet Platz in einem 39,9 x 1,84 x 26,6 cm großen und ca. 2,3 Kilogramm schweren Aluminium-Gehäuse.

Dank seiner doch recht potenten Ausstattung taugt das Medion Akoya P17601 auf den ersten Blick durchaus als Desktop-Replacement. Mit einem Preis von 799 Euro ist es jedoch auch nicht gerade günstig. Kann man auf Features wie die dedizierte GPU nicht verzichten, wird man aber ab dem 29. April bei Aldi Süd fündig und hoffentlich auch glücklich.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home