Medion Lifetab P8912 mit Android 4.4 für 179 Euro ab 26. Februar bei Aldi

Medion Lifetab P8912 (1)

Bei Aldi wird in der kommenden Woche mal wieder ein neues Tablet in den Regalen stehen, nämlich das Medion Lifetab P8912. Es handelt sich hier um ein Android-Tablet mit 8,9 Zoll großem Display für 179 Euro.

In der nächsten Woche wird man bei Aldi Nord und Aldi Süd ein neues Tablet mit Android 4.4 KitKat ins Sortiment aufnehmen. Es handelt sich dabei um das Medion Lifetab P8912, welches mit einem 8,9 Zoll großen Display ausgestattet ist, das mit 1920 x 1200 Pixel auflöst. Unter der Haube werkelt ein Intel Atom mit 1,83 GHz (Z3735F), der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird.

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf, die Frontkamera kann Fotos mit 2 Megapixel machen. Intern wurden 32 GB Speicher verbaut und es gibt einen Slot, mit dem man diesen noch erweitern kann. Das Lifetab P8912 wiegt 490 Gramm und ist 240 x 156 x 8,5 Millimeter groß. Der Akku soll knapp 10 Stunden halten. Neben microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion gibt es auch einen miniHDMI-Ausgang, Bluetooth 4.0, GPS und WLAN mit n-Standard.

Medion Lifetab P8912 (2)

Aldi hat sich wie immer dazu entschieden ein bisschen Bloatware auf dem Gerät zu installieren. Neben Google Docs gibt es einen LIFE Player, eine App zum Malen, TeamViewer und eine Testversion von McAfee. Sieht man davon ab, handelt es sich hier durchaus um ein gutes Angebot. In dieser Größe gibt es mit dem Nexus 9 zwar eine bessere Alternative, dafür muss man aber auch doppelt so viel auf den Tisch legen. Für 179 Euro ist das Medion Lifetab 8912 durchaus ein gutes Angebot, welches man sich mal anschauen kann.

Das Tablet wird es ab dem 26. Februar sowohl bei Aldi Nord, als auch bei Aldi Süd im Angebot geben. Die Produktseite von Aldi Nord gibt es hier und die Produktseite von Aldi Süd findet ihr hier. In beiden Fällen handelt es sich, so wie ich das sehe, um das gleiche Angebot. Bei Aldi Nord ist aber anscheinend noch ein Tablet-Aufsteller dabei, diesen sehe ich bei Aldi Süd nicht.

Medion Lifetab P8912 (3)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.