Medion P8314 ab 21. Dezember für 129 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Das Medion P8314, welches Ende November schon einmal bei Aldi Süd angeboten wurde, wird ab dem 21. Dezember beim Discounter Aldi Nord erhältlich sein. Kosten soll das Android-Tablet aus dem Einsteiger-Bereich 129 Euro.

Kurz vor Weihnachten wird Aldi Nord mit dem Medion P8314 noch ein günstiges Android-Tablet in den eigenen Filialen anbieten, um auch noch den Letzten die Möglichkeit zu geben, ein passendes Geschenk zu erwerben. Das 8 Zoll große Tablet verfügt über eine Displayauflösung von 1280 x 800 Pixeln und wird von einem Intel Atom Z3735F Quad-Core-SoC der letztjähigen Baytrail-Generation angetrieben. Zurückgreifen kann dieser zumindest auf ordentlich dimensionierte 2 GB RAM, auch der erweiterbare interne Speicher fällt mit einer Größe von 32 GB nicht gerade klein aus. Zu guter Letzt besitzt das Medion-Tablet noch zwei Kameras mit Auflösungen von 5 und 2 Megapixeln, einen 5.000 mAh Akku und Android ist in Version 5.0 Lollipop vorinstalliert.

Zum Preis von 129 Euro dürfte das Medion P8314 die meisten Nutzer zufrieden stellen, klar ist jedoch, dass Gaming beispielsweise nur in sehr begrenztem Maße möglich ist. Sieht man einmal von der etwas veralteten Android-Version ab, ist das Tablet auf jeden Fall kein schlechtes, sodass bei Bedarf ab dem 21. Dezember bei Aldi Nord zugegriffen werden kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.