Medion: Vier Lifetabs erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop

News

Wie Medion im eigenen Kundenforum bekannt gegeben hat, sollen in Kürze gleich vier Tablets der Lifetab-Serie auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden. Neben dem Lifetab S10345 und S10346 werden auch das Lifetab S8911 und S8912 ein Update auf die relativ aktuelle Android-Version erhalten.

Obwohl die Medion-Tablets der Lifetab-Reihe schon mit einem äußerst guten Preis-/Leistungsverhältnis bei ihrer Vorstellung beeindrucken konnten, zeigt das deutsche Unternehmen Einsatz und bringt mit Android 5.0 Lollipop auch noch eine einigermaßen aktuelle Version des Android-Betriebssystems auf vier der eigenen Geräte. So werden das Lifetab S10345 und S10346 in Folge einer Testphase von 1-2 Wochen aktualisiert werden, für das Lifetab S8911 und S8912 dürfte die Aktualisierung dann kurz darauf erscheinen.

Gliedern soll sich diese in zwei Teile, wobei das erste (Update #3) noch auf Basis von Android 4.4 KitKat daherkommen wird und einige Vorbereitungen für das Update #4 mit Android 5.0 Lollipop treffen soll. Sollten während oder nach dem Upgrade-Vorgang irgendwelche Probleme auftreten, kann eine auf dem Update #3 basierende Firmware-Version auf den Service-Seiten von Medion bezogen und daraufhin installiert werden.

Erste Besitzer eines Lifetab S10345 und S10346 dürften aktuell schon über die Verfügbarkeit des Update #3 benachrichtigt werden. Wird daraufhin das Beta-Häkchen gesetzt, kann mit dem Update #4 direkt OTA auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden. Für die kleinere Lifetab S8911 und S8912 Tablets wird der Rollout “in Kürze” beginnen.

Quelle: Medion via: Areamobile


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.