Medion: Vier Lifetabs erhalten Update auf Android 5.0 Lollipop

Android Lollipop Header

Wie Medion im eigenen Kundenforum bekannt gegeben hat, sollen in Kürze gleich vier Tablets der Lifetab-Serie auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden. Neben dem Lifetab S10345 und S10346 werden auch das Lifetab S8911 und S8912 ein Update auf die relativ aktuelle Android-Version erhalten.

Obwohl die Medion-Tablets der Lifetab-Reihe schon mit einem äußerst guten Preis-/Leistungsverhältnis bei ihrer Vorstellung beeindrucken konnten, zeigt das deutsche Unternehmen Einsatz und bringt mit Android 5.0 Lollipop auch noch eine einigermaßen aktuelle Version des Android-Betriebssystems auf vier der eigenen Geräte. So werden das Lifetab S10345 und S10346 in Folge einer Testphase von 1-2 Wochen aktualisiert werden, für das Lifetab S8911 und S8912 dürfte die Aktualisierung dann kurz darauf erscheinen.

Gliedern soll sich diese in zwei Teile, wobei das erste (Update #3) noch auf Basis von Android 4.4 KitKat daherkommen wird und einige Vorbereitungen für das Update #4 mit Android 5.0 Lollipop treffen soll. Sollten während oder nach dem Upgrade-Vorgang irgendwelche Probleme auftreten, kann eine auf dem Update #3 basierende Firmware-Version auf den Service-Seiten von Medion bezogen und daraufhin installiert werden.

Erste Besitzer eines Lifetab S10345 und S10346 dürften aktuell schon über die Verfügbarkeit des Update #3 benachrichtigt werden. Wird daraufhin das Beta-Häkchen gesetzt, kann mit dem Update #4 direkt OTA auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert werden. Für die kleinere Lifetab S8911 und S8912 Tablets wird der Rollout „in Kürze“ beginnen.

Quelle: Medion via: Areamobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.