Medion X61002: Multiroom-Lautsprecher ab 30. November bei Aldi Nord erhältlich

Medion X61002

Ab dem 30. November wird es in den Filialen von Aldi Nord wieder einmal einen neuen Multiroom-Lautsprecher der Marke Medion zu kaufen geben. Der mit einem integrierten Akku ausgestattete Medion X61002 verfügt über eine Ausgangsleitung von 20 Watt und kostet 79,99 Euro.

Beim Medion X61002 handelt es ich um einen kompakten Multiroom-Lautsprecher, der für die Beschallung kleinerer bis mittelgroßer Räume ausreichen sollte. Mit zwei 10-Watt-Speakern bietet er Stereo-Klang und das ohne aktive Stromversorgung. So kann der Lautsprecher dank eines integrierten 2.200 mAh Akkus bis zu 8 Stunden Musik abspielen, ohne per Kabel mit einer Steckdose verbunden zu sein.

Spotify und Co. unterstützt

Auf Wunsch hängen im mobilen Modus dann auch keinerlei Kabel mehr am Medion X61002. Unterstützt wird neben WLAN b/g/n für die Multiroom-Funktion auch Bluetooth 4.1, des Weiteren bietet der Speaker noch einen USB- und AUX-Eingang, um nicht drahtlos vorliegende Medien abspielen zu können.

Im Multiroom-Modus erfolgt die Steuerung dann über App auf dem Smartphone, innerhalb der viele bekannte Streaming-Dienste wie Spotify, Tidal und Napster auswählbar sind. Auch mit Aldi life Music, für das ein 2-Monats-Abonnement kostenlos im Kaufpreis enthalten ist, ist der Medion-Lautsprecher selbstverständlich kompatibel.

Ab dem 30. November wird es den übrigens auch DLNA-kompatiblen Medion X61002 dann für 79,99 Euro bei Aldi Nord zu kaufen geben. Zwei weitere Multiroom-Modelle, der Medion X61005 und X61003, werden dann ausschließlich online erhältlich sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.