meinestadt.de – Informationen aus deiner Gegend

Vor ein paar Tagen hatte ich hier die App Movie Finder vorgestellt. In den Kommentaren gab Sascha den Hinweis, dass eine Kino-Suche auch mit der App meinestadt.de funktionieren würde.

Nach der Installation der App war ich sehr überrascht von deren Funktionsumfang. Meinestadt.de vereint viele Funktionen in einer App und zeigt Informationen oder POIs (Points Of Interests) aus deinem Umkreis.

So kann unter anderem das Wetter abgefragt werden, aber auch Informationen zu Events, Kinos, Restaurants, Geldautomaten, Pizza-Service, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Notapotheken, etc.

Sämtliche Informationen werden sehr übersichtlich dargestellt. In meinem obigen Fall muss ich sagen, dass die App Movie Finder natürlich etwas mehr Informationen (Previews, Trailer etc.) direkt zeigt, da sie speziell für die Kino-Informationen erstellt wurde.

Wer aber nur wissen möchte: „Wann läuft der Film XY im Kino Z in meiner Nähe?“ wird die Infos auch sehr gut in meinestadt.de finden.

Ich persönlich finde die Anwendung sehr gelungen und werde sie als festen Bestandteil auf meinen Android Smartphones installieren. Meinestadt.de ist übrigens ebenso kostenlos in einer iOS-Version für iPhone-User erhältlich.

Screenshots

meinestadt.de im Android-Market

App Store

[lightbutton link=“http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00000525392″]meinestadt.de im Samsung AppStore[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.