Die beliebtesten PC- und Konsolenspiele 2018 in Deutschland

Welche Spiele wurden in Deutschland im letzten Jahr am meisten gekauft und welches Spiel hat es 2018 auf den ersten Platz geschafft?

Das Spiel auf dem ersten Platz dürfte kaum jemanden überraschen FIFA 2019. Wie auch schon im Vorjahr ist das Fußballspiel ein Hit bei Gamern. Liegt aber auch daran, dass es auf allen Plattformen vertreten ist.

Den zweiten Platz konnte sich Rockstar Games mit Red Dead Redemption 2 sichern, welches es nur für die PS4 und Xbox One gibt. Und Platz 3 geht sogar an ein Spiel, welches für nur eine Konsole gibt: Mario Kart 8 Deluxe.

Es freut mich, dass diese Neuauflage dank der Switch nun die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hat. Ich habe das Spiel auf der Wii U geliebt und kein anderes Spiel so häufig in den letzten Jahren gespielt. Doch die Wii U war ein Flop und die Switch ist ein Hit, also alles richtig gemacht.

Interessant finde ich bei den Charts, dass Super Smash Bros. nicht nur dabei, sondern nach nicht mal einem Monat auf Platz 13 zu finden ist und man sieht auch allgemein, dass Nintendo wieder oben mitspielt, weil sich die Switch gut verkauft. Aber auch Sony konnte mit God of War und Spider-Man zwei sehr gute und exklusive Spiele für die PS4 auf den Markt bringen.

Pc Konsolen Charts 2018

Quelle Game

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones

Alexa kann ab sofort flüstern in Smart Home

AmazonBasics: Rabatte auf zahlreiche Produkte in Zubehör

Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update spendiert in Firmware & OS

Tesla plant wohl „Track Mode“-Paket in Mobilität

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software

Motorola Moto G8 Play zeigt sich in Smartphones