Menu Bar Controller: SONOS Lautstärkeregelung in der Menüleiste

Menu Bar Controller For Sonos

Nutzer der Sonos-Speaker kennen das Luxus-Problem vielleicht, dass die App für macOS nicht gerade super pfiffig und schnell programmiert ist. Geht es um kleine Dinge, wie die Lautstärkeregelung muss erst einmal die Anwendung gestartet werden und nach ein paar Gedenksekunden kann dann auch schon die Lautstärke eingestellt werden.

Hier greift die App Menu Bar Controller ein. Als kleines Helferlein ist die Anwendung in der Mac-Menüleiste beherbergt und kann über einen schnellen Klick unter anderem dazu genützt werden die Lautstärke einzurichten. Dabei werden einzelne Speaker aufgelistet und können auch als Gruppe angepasst werden. Ebenfalls schon möglich ist die normale Steuerung, wie Play/Pause und Nächster Titel/Voriger Titel.

Laut den Jungs von ifun ist der Entwickler eifrig am basteln und wird schon bald neue Features dazu packen. Die Anwendung selbst ist auf GitHub gelistet und kann auch ganz normal via Appstore gegen 1,09 EUR käuflich erworben werden.

Ich habe mir das Programm über den AppStore geladen und den Entwickler gern unterstützt. Manchmal sind es genau solche kleine Helferlein, die einem den Alltag erleichtern.

via ifun

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.