Microsoft schenkt Dropbox-Nutzern 100 GB Speicher bei OneDrive

OneDrive Logo Header

Microsoft möchte ein paar Dropbox-Nutzer gewinnen und hat daher eine Aktion ins Leben gerufen, bei der man diesen 100 GB Speicher schenkt. Es gibt allerdings einen Haken, denn der Speicher hält nicht ewig.

Solltet ihr Dropbox-Nutzer und auf der Suche nach einem neuen Dienst und mehr Speicher sein, dann hat Microsoft da ein Angebot für euch. Dort schenkt man euch 100 GB Speicherplatz. Alles was ihr tun müsst, ist auf diese Seite bei OneDrive zu gehen, den Schritten zu folgen und den Bonus abzustauben.

Klingt erst mal sehr verlockend, hat aber einen relativ großen Haken. Dieser Speicherplatz gilt nämlich nur für ein Jahr. Danach werden für diese Menge an Speicherplatz 2 Euro im Monat fällig. Nicht die Welt, aber genau darauf ist die Aktion ausgerichtet. Wechselnde Kunden, die in einem Jahr dafür zahlen.

Solltet ihr die 100 GB nicht benötigen, oder diese nur für kurze Zeit haben wollen, dürfte sich ein Wechsel aber vielleicht trotzdem lohnen. Ich bin zwar ein treuer Dropbox-Nutzer, aber OneDrive bietet einen großen Vorteil: Beim kostenlosen Modell hat man 15 GB Speicher. Bei Dropbox sind es nur 2 GB.

OneDrive Dropbox

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.