Microsoft entwickelt Windows 10 für den Raspberry Pi 2

Windows 10 Raspberry Pi

Kurz nach der Ankündigung des Raspberry Pi 2, meldete sich Microsoft zu Wort und gab offiziell bekannt, dass Windows 10 auf dem Rechner läuft.

Solltet ihr mit dem Gedanken spielen einen Raspberry Pi 2 zu kaufen, dann ist es vielleicht auch interessant, dass Windows 10 auf diesem läuft. Microsoft ist gerade dabei die neue Version zu entwickeln und hat angekündigt, dass man bis zum Ende des Jahres auch eine für den Raspberry Pi 2 haben wird.

Die Entwicklung von Windows 10 mit dem Raspberry Pi 2 wird ein Teil des Entwicklerprogramms von Microsoft sein. Bei Microsoft kann man sich diesem bei Interesse auch anschließen und wird so über Neuigkeiten informiert.

Weitere Pläne möchte man jedoch erst in den kommenden Wochen bekannt geben, heute wollte man nur mal sagen, dass es diese Option geben wird. Ich glaube aber, dass die Kombination aus einem knapp 30 Euro teuren Gadget in Kombination mit Windows 10 für viele eine sehr spannende Sache sein wird.

quelle microsoft

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Special Event am 2. Dezember in Events

Über Alexa: Amazon Echo und Fire TV Stick schon jetzt zu Black-Friday-Preisen in Schnäppchen

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home

Google Pixel 4: Schwache Aktion zum Black Friday in Smartphones

SmokeFire: Weber zeigt smarten Grill in Smart Home

Deezer HiFi startet auf Smartphones in Unterhaltung

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen