Microsoft Surface Pro 6 und Laptop 2 sind kaum zu reparieren

Microsoft Surface Schwarz Header

Technische Geräte sind in der heutigen Zeit nur noch schwer zu reparieren, doch 0 Punkte bei iFixit sieht man auch nicht so oft.

Die meisten Geräte können sich dann doch einen oder mehr Punkte sichern. Bei iFixit läuft da so ab: Man bekommt ein neues Gerät, man nimmt es Stück für Stück auseinander und am Ende bewertet man, wie leicht es ist das Gerät zu reparieren. Microsoft kam hier in letzter Zeit nicht gut weg.

Vor ein paar Wochen bekam das neue Surface Go gerade mal einen Punkt und auch das Surface Pro 6 muss mit der gleichen Punktzahl leben. Der Surface Laptop 2 holte sich hingegen die gleiche Punktzahl wie der Vorgänger: 0.

Keinen Punkt, was im Grunde bedeutet: Alles ist irgendwie verklebt und so verbaut, dass man noch nicht mal einen alten Akku tauschen kann. Man kann daher nur hoffen, dass wenn etwas passiert, es in der Garantie passiert. Ich weiß ja nicht wie Microsoft das macht, tauscht man die Geräte komplett aus?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.