Midomi – Musikerkennung wie Shazam und MusicID für Windows Mobile

MidomiSharepix

Es gibt eine neue Suchmaschine für Musik unter Windows Mobile – Midomi. Daniel hat mich via Twitter auf diese Software aufmerksam gemacht und sie scheint wohl wirklich zu funktionieren.

Ich hatte vor einigen Tagen bei pocketnow davon gelesen, dort hieß es aber, dass Midomi nur mit einer W-Lan Verbindung funktionieren soll. Dieses Problem lässt sich wohl mittlerweile mit einer kleinen Änderung der Registry ändern.

Midomi nimmt über das Mikrofon des Handys eine Melodie, Gesang, Pfeifen oder Summen auf und schlägt dann passende Songs vor. Die Trefferrarte ist dabei ganz gut.

Das Programm sollte auf dem Gerätespeicher installiert werden.

Um das Programm auch über ein GSM/UMTS-Netz zu nutzen, sollte folgender Registry-Eintrag helfen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Melodis\Midomi\midomiGU IDType  von 3 in 1 ändern



Weitere Informationen:

Entwickler-Webseite | Download-Spiegel: VGA | WQVGA

iPhone Version: Midomi Music Identifier and Search (Ultra)

Quellen:

via

[tab:Spenden und verlinkt werden]

Mit einer Spende unterstützt Du mobiFlip.de und bedankst dich gleichzeitig für gelieferte Inhalte.
Klicke hier für weitere Informationen.

Das Spenden-Formular findest du in der rechten Sidebar.Danke!

[/spoiler]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.