Min.us: 11 GB kostenloser Speicher und Apps für Android, iPhone und Co.

Min.us gibt es bereits eine ganze Weile und ich hatte mir den Dienst in der Vergangenheit bereits angesehen, überzeugt hatte er mich aber bisher nicht. Jetzt hat man das Angebot aufgebohrt und der zur Verfügung gestellte Speicherplatz sowie die diversen Apps machen Min.us interessant.

Generell erhält man 10 GB Onlinespeicher kostenlos, wer sich über unseren Link anmeldet bekommt noch 1 GB oben drauf. Derzeit gibt es Programme für Windows, Mac, Ubuntu, Android, iOS, Chrome und Firefox. Eine App für Windows Phone ist gerade in der Entwicklung.

Was könnt ihr nun mit min.us machen? Schnell Dateien teilen, ein Profil anlegen, Leuten folgen. Es wird aber nicht alles automatisch abgeglichen wie bei Dropbox. Die Oberfläche ist aufgeräumt und verständlich, wie genau man sich finanzieren will, weiß ich allerdings noch nicht. Für mich persönlich nützlich ist die Screenshot-Funktion

Zum Teilen von Dateien bis 2GB sicher genial, als Backuplösung wie Dropbox o.ä. nicht geeignet. Die Umsetzung der Galerien ist perfekt gelungen, es gibt jede Menge Programme und 11 GB sind ja auch ganz nett. Ich behalte den Dienst auf jeden Fall im Auge.

Zu minus.com + 1 GB Speicher

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 10 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 12 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 14 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 16 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 16 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 18 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 22 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 22 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 23 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 23 Stunden