Minecraft: Java-Version 25 Millionen mal verkauft

mobiFlip

mobiFlip

Mojang vermeldete kürzlich 25 Millionen verkaufte Einheiten des Computerspiels Minecraft.

Knapp anderthalb Jahre nach dem Erreichen von 20 Millionen verkauften Einheiten der PC-Version, hat Mojang nun einen neuen Meilenstein der Absatzzahlen erreicht. Wie ein Blick auf die Statistiken der (neuen) Minecraft-Website zeigt, liegt der Verkaufs-Zähler aktuell bei etwa 25,1 Millionen Einheiten, täglich kommen 8.000 neue Nutzer dazu.

Mittlerweile wurden die Verkaufszahlen der klassischen Java-Variante von den Umsetzungen für mobile Endgeräte und Konsolen deutlich eingeholt. Die Pocket Edition kommt bereits auf 45 Millionen Downloads, Xbox und PlayStation liegen leicht darunter. Nur die Java-Version Zugriff auf bestimmte Features des Spiels, leider fällt aber auch die Performance des Spiels besonders mies aus.

[quelle]Quellen: neowin Minecraft Wiki reddit Bildquelle: imgur[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen