Mini-Handy LONG-CZ J8 ist beliebt bei Gefangenen

© Amazon UK

Irre Story, die uns da per Leser-Mail erreichte. Das Long-CZ J8 ist das (nach Angaben des Herstellers) kleinste Handy weltweit, welches man im freien Handel erwerben kann. Das macht es zum beliebten Mitbringsel in Gefängnisse.

Neu ist das Long-CZ nicht, aber die Story zum Handy ist schon interessant. Das kleine Gerät ist gerade mal 68 mm x 23 mm x 11 mm groß und wiegt nur 18 Gramm. Dennoch unterstützt es die wichtigsten Handyfunktionen und hat sogar ein FM-Radio sowie einen microSD-Slot verbaut. Es ist durch seine kompakte Bauweise möglich, das komplette Gerät mit einer kleinen Halterung als Bluetooth-In-Ear-Headset zu nutzen. Im Inneren findet eine Micro-SIM-Karte Platz und der OLED-Screen ist 0,66 Zoll groß. Knapp 26 Pfund kostet es bei Amazon UK. In Deutschland ein paar Euro mehr.

Durch die geringe Größe und den hohen Kunststoffanteil der Bauteile, soll es angeblich nicht zuverlässig von den Körperscannern in Gefängnissen erkannt werden. Die Informationen stammen aus einer Reihe von irischen Gefängnissen. Dort wird das Long-CZ J8 bereits als „Beat the Boss phone“ in Kleinanzeigenmärkten angeboten. „BOSS“ ist nämlich der Spitzname für die Körperscanner in irischen Gefängnissen.

Danke Roman! via dailymail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 12 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 13 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 15 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 17 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 17 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 19 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 23 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 24 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 1 Tag

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 1 Tag