Mit einem Klick Windows Phone 7 und Android im Dual-Boot auf dem iPhone

Zugegeben, ein bisschen geschummelt ist die Überschrift schon. Außerdem befinden wir uns hier wieder mal in der Lieblingskategorie der mobiFlip.de-Autoren: DDDWNB ;)

Über Cydia könnt ihr euch auf eurem iPhone über die BigBoss-Source die gratis App „OSFaker“ herunterladen und installieren. Mit dieser App habt ihr eine „Simulationsumgebung“ auf eurem iPhone, welche es euch erlaubt, Android oder Windows Phone 7 zu booten und auf dem iPhone auszuprobieren. Es handelt sich hierbei nicht um das volle System sondern eher eine App, welche die Systeme jeweils vortäuscht.

Dennoch sind Browser, Mail-Apps und z.B. Facebook voll funktionstüchtig, ja sogar das Facebook-Widget auf dem Android-Homescreen funktioniert! Dabei wird unter Android zudem versucht, die UI von Honeycomb zu simulieren und das sollte für Apple-Fans, die mal einen Blick riskieren wollen natürlich einen Versuch wert sein.

Natürlich kann die App nicht zu 100 Prozent das System wiedergeben und wahre Android-Fans werden wohl eher herzhaft lachen, aber ich find die Geschichte ganz witzig. Probierts einfach mal aus, denn immerhin gibt es so mal kostenlos Android 3.0.1 ;) Was sagt ihr dazu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.