Mit neuen Offline-Funktionen: Google Maps 5.7 für Android erschienen

Ab sofort steht Google Maps für Android in Version 5.7.0 im Android Market zum Download bereit. Die neue Version bringt einige Neuerungen mit sich, welche durchaus erwähnenswert sind. So wurden der Navigation für öffentliche Verkehrsmittel eine genauere GPS-Routenführung verpasst und die Suchergebnise werden aufgrund vergangener Suchbegriffe, Routen und besuchter Places automatisch ergänzt.

Die Routenberechnung erfolgt nun mit weniger Klicks, die Akkuleistung soll durch eine optimierte Navigation geschont werden und Fotos von Places-Seiten haben eine Galerie verpasst bekommen. Wichtigste Neuerung ist die neue Labs-Funktion, zum Herunterladen und Speichern von Kartenbereichen für die Offline-Ansicht. Diese Funktion werde ich mir jetzt erstmal in Ruhe anschauen.

Testet die neue Version ruhig mal und gebt eure Meinung dazu ab!

Google Maps im Android Market

Update

So, ich habe einfach mal die Funktion aktiviert, dann wahllos in Berlin einen Punkt angeklickt und konnte dann in der Detailansicht das Kartenmaterial herunterladen. 16 km im Umkreis werden direkt auf das Smartphone geladen. Es scheint so, als wäre dies immer 16 km.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung