Mit Vollgas in die neue Saison – Madden NFL 12 für iOS angespielt (Video)

Ich warte sehnsüchtig auf EA’s NHL12 für die PS3 und als ob die Jungs bei EA das geahnt hätten, eröffnen sie den Reigen der 12’er EA-Sports Serien mit NFL12 auf  dem iPhone. Auch NFL11 habe ich schon auf dem iPhone gespielt, war aber nach relativ kurzer Zeit etwas gelangweilt, denn die Kommentare sowie Scherze von John Madden können schnell langweilig werden und auch die relativ starre Spiel-Musik ödet einen recht schnell an.

Mit NFL12 hat sich das geändert! So ist es jetzt möglich, die iTunes-Bibliothek im Game wiederzugeben und auch das gesamte Spiel hat einen frischen, frechen Anstrich erhalten. Ich bin mehr als begeistert. Klar, an den Spielzügen hat sich nicht all zu viel getan, aber neben den komplett lizenzierten neuen Kadern hat EA natürlich auch sichtbar an der Technik und den Spielerbewegungen gearbeitet. Zwar sind die Spielerbewegungen noch nicht so explizit und detailliert wie etwa bei „Backbreaker Football„, aber es ist eine immense Verbesserung zu NFL 11.

Fans der Serie kommen auf jeden Fall richtig auf ihre Kosten und Neu-Einsteiger der Serie werden von EA mit einem neuen Tutorial-Modus richtig gut betüddelt! Gut gemacht EA! Auch habe ich den Eindruck, dass das „Pappfiguren-Publikum“ von NFL11 einen Pepp bekommen hat und dadurch agiler und nicht mehr so statisch wirkt. Ich hab euch ein Review aufgenommen und zeige euch exlusive 10 Minuten vom Spiel! :)

Das Game gibts derzeit für 7,99€, zwar ein hoher Preis, aber der ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Habt ihr den neuen NFL-Kracher schon angespielt?

App StoreiPhone

App StoreiPad

Update

Das Spiel ist nun auch im Android Market verfügbar.

MADDEN NFL 12 im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.