MIUI in Englisch für das Nexus S verfügbar

Gestern Nacht wurde wie angekündigt das Englische Sprachpaket für das Nexus S MIUI Custom Rom veröffentlicht. Noch ist nicht alles 100 % übersetzt. Aber ich muss sagen, dass das ganze auf dem Nexus S wirklich super aussieht und läuft!

MIUI hatte ich bisher noch auf keinem meiner Androiden installiert. Jetzt auf meinem Nexus S war dies nun möglich und ich bin angenehm überrascht. Die Arbeit an diesem Custom Rom ist wirklich sehr gelungen. Man könnte es in Kurzform als eine gelungene Mischung zwischen Android und iOS zusammenfassen.

Kurz die wichtigsten Dinge zusammengefasst die sofort auffallen:

  • Fortschrittsbalken und Menüs optisch angepasst
  • Ordner-Icons zeigen den tatsächlichen Inhalt des Ordners an
  • Transition-Effekte beim Wechsel zwischen den Homescreens
  • Scrollbare Energiesteuerung in der Notification-Bar
  • Extra MIUI-Apps die ebenfalls an die Optik angepasst wurden
  • Schöne ebenfalls angepasste MIUI-Widgets (Musikplayer etc.)
  • Backup der wichtigsten Daten / Apps lokal und über das Netzwerk in einer App möglich
  • uvm.

Impressionen

An dem ROM und an dessen Übersetzung wird kontinuierlich gearbeitet. Sobald ein deutsches Language-Pack verfügbar ist werde ich dies natürlich hier mitteilen. Wie findet ihr das MIUI Rom?


Teilen

Hinterlasse deine Meinung