Das MIUI Rom unterstützt nun offiziell das Samsung Galaxy S II (Update)

Wie das Team hinter MIUI eben auf Twitter bekanntgegeben hat, wird nun das Samsung Galaxy S II offiziell unterstützt. Dies bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass es OTA-Updates und direkten Support bzw. Bug-Fixes vom Team selbst gibt.

Die neueste Version wurde kurz nach diesem Tweet ebenfalls direkt auf den Server hochgeladen. Mit Version 1.10.28 für das SGS2 seid ihr momentan auf dem aktuellsten Stand.

Für alle, die noch nicht wissen was MIUI ist – hier noch kurz die Erklärung:

MIUI ist ein CustomRom, welches auf einem sauberen und aufgeräumten, aber optisch sehr ansprechendem Android basiert und mit einigen extra Funktionen aufwartet die sonst nicht im AOSP Android vorhanden sind. So gibt es für das MIUI Rom mittlerweile auch eine sehr große Sammlung an Themes, Bootanimationen und sonstigen Extras, um sich ein wenig von der Masse abzuheben.

Hinweis

MIUI ist ein CustomRom, welches als Grundvoraussetzung ein gerootetes Handy benötigt. Durch den Root-Vorgang könnt ihr die Garantie verlieren. Installation etc. deshalb auf eigene Gefahr.

Das aktuelle CustomRom mit englischer Sprache könnt ihr direkt auf der MIUI-Seite herunterladen:

[lightbutton link=“http://miuiandroid.com/roms/miui-development-roms/“]Direkt zur MIUIandroid.com[/lightbutton]

Ich habe euch mit Screencast einen kleinen 5minütigen Film aufgenommen, der einen kleinen Einblick in das CustomRom ermöglicht. Ein Film über die kompletten Funktionen würde wahrscheinlich eine halbe Stunde dauern :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Weltweit mobiles Internet: Skyroam Solis X Hotspot im Test in Testberichte

Alcatel 3X Smartphone ab sofort erhältlich in Hardware

Spotify: Mit Podcasts das Wachstum sichern in Dienste

Xiaomi 2020: Alle Modelle ab 250 Euro kommen mit 5G in Marktgeschehen

BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3 in Mobilität

Google Pay ab 2020 mit Girokonto in Fintech

Apple entfernt Vaping-Apps aus dem Store in Marktgeschehen

Goliath: Amazon bestätigt finale vierte Staffel in Unterhaltung

Philips Hue HDMI Sync Box ausprobiert in Unterhaltung

1&1-Kunden im Vodafone-Netz erhalten LTE in News