mobiFlip-App für Android in neuer Version und Infos zum Kommentarsystem

Wie einigen von euch bereits aufgefallen sein dürfte, sind wir aktuell dabei unser Kommentarsystem umzustellen. Wir wechseln von Intensedebate, ein Dienst der schon über ein Jahr im Stillstand ist und nicht mehr weiterentwickelt wurde zu Disqus. Bei der Menge an Kommentaren läuft das ganze nicht so einfach ab, wie man sich das vorstellen. Hier im Blog liegen ca. 120.000 Kommentare, welche nun erstmal zu Disqus importiert werden müssen. Alleine die Importdatei ist über 60 MB groß und kann leider nicht mal so eben mit ein paar Klicks eingespeist werden.

Disqus arbeitet am Import, das kann aber noch ein wenig dauern. Nachteil daran, so lange sind bei den älteren Beiträgen die Kommentare nicht sichtbar. Das System an sich hat allerdings diverse Vorteile. Es lässt sich in der App besser nutzen und bietet auch sonst durchdachte Funktionen. Um neue Kommentare zu einem Beiträge mitzubekommen, müsst ihr z.B. die Seite nicht mehr neu laden. Das System ist leider noch in englischer Sprache, soll aber in Kürze auch übersetzt zur Verfügung stehen.

Im Zuge der Umstellung gibt es heute auch ein kleines Update der mobiFlip-App für Android, welches sich bereits im Play Store und im AndroidPit App Center befindet bzw. jeden Moment dort auftauchen sollte. Hier funktionieren die neuen Kommentare nun in der App, dafür musste der Kommentarzähler temporär entfernt werden. Keine Angst, wir arbeiten bereits am nächsten Update, es war uns nur erstmal wichtig, dass die Kommentare überhaupt erstmal wieder in der App nutzbar sind.

[app]de.prelo[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung