mobiFlip.de mit Nokia eBooks auf dem Windows Phone lesen

Es gibt unter Windows Phone mehrere Wege wie man Neuigkeiten konsumieren kann. Entweder man nutzt eine Nachrichten-App eines großen Verlages aus dem Marketplace, hantiert mit einem Feed-Reader herum, oder surft mobile Webseiten direkt an. Wir haben für diesen Blog bereits eine App für Android, für weitere Betriebssysteme gibt es zwar Überlegungen, aber die scheitern derzeit noch an einigen Details. Nun könnte man es so machen wie die Kollegen von WPArea, die haben nämlich ihre eigene App für Windows Phone gerade frisch veröffentlicht und diese lässt sich durchaus sehen, oder man schaut mit einem Nokia-Gerät mal in den Nokia-Bereich im Marketplace und lädt sich dort die App Nokia eBooks.

Auch wenn es der Name nicht vermuten lässt, so kann Nokia eBooks auch Nachrichten bzw. Newsfeeds anzeigen und da ihr diese auch selbst konfigurieren könnt, hier eine kleine Anleitung, wie ihr mobiFlip.de einfach dort einrichtet. Nachdem ihr Nokia eBooks aus der Nokia Collection geladen habt, geht ihr wie folgt vor:

  1. App starten
  2. Bei Newsticker unten auf „Weitere“ tippen
  3. Nach unten Scrollen und auf „Newsticker erstellen“ tippen
  4. Im Suchfeld „mobiflip“ eingeben, es werden einige Einträge gefunden
  5. Einen Haken nur an den Eintrag „mobiFlip.de“ setzen, der als URL unten „feeds.feedburner.com“ angegeben hat.
  6. Unten auf das Speichern-Symbol tippen

Nun habt ihr unter Newsticker nicht nur einen eigenen Bereich der direkt für mobiFlip.de gedacht ist, sondern könnt diesen sogar noch über das Untermenü (länge gedrückt halten) als aktive Kachel auf den Homescreen legen. Unseren Blog lesen ist somit kein Problem und zum kommentieren kann man direkt aus dem Newsticker die mobile Seite aufrufen.

Passend zu diesem Thema sei auch nochmal der Beitrag: mobiFlip.de folgen: Das sind deine Möglichkeiten erwähnt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.