Motorola Kommandozentrale auf (fast) alle Androiden installieren

Motorola Kommandozentrale

Motorola hat auch dem Motorola Droid Turbo ein hübsches Widget beigelegt. Kommandozentrale ist eine stylische Uhr inkl. Wetter-Info und auch Dinge wie die Prozentanzeige der Batterie oder der Kalender haben dort einen Shortcut. Drückt man auf das jeweilige Element gelangt man dann direkt zur Akkustatistik, dem Kalender, dem Wecker usw.

Das Widget ist dabei hübsch animiert und im XDA-Forum in verschiedenen Versionen erhältlich. Mit weißem Hintergrund, dunklem Hintergrund, semi-transparent usw. Ich habe es trotz Hinweis auf nötiges Lollipop auf meinem Huawei Telefontablet mit Android 4.2.2 installiert und es läuft prima. Falls ihr es euch mal ansehen möchtet, genügt ein kleiner Blick ins XDA-Forum. Dort findet ihr die nötigen APK-Dateien, welche ohne Root usw. installiert werden kann.

Noch ein kleiner Hinweis: Auf dem Note 4 war das Widget übrigens nicht zu gebrauchen, da es durch die hohe Display-Auflösung ineinander verschoben war.

via XDA und XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Porsche Taycan: Tesla-Konkurrent startet gut ins Rennen in News

Samsung Galaxy S9 und Note 9: Beta für Android 10 macht Fortschritte in Firmware & OS

BMW öffnet sich für Android Auto in Mobilität

Teufel zeigt den Boomster Go in Audio

N26: Händlerlogos und Überweisungsregeln in Fintech

OnePlus: Werden die kabellosen Kopfhörer wie AirPods aussehen? in Audio

Xbox 2020: Microsoft plant neuen Namen in Gaming

Elektromobilität: Volkswagen und Dresden verlängern Partnerschaft in Mobilität

Samsung Galaxy S11: Termin dürfte stehen in Smartphones

Angry Birds wird 10 Jahre alt in Marktgeschehen