Motorola Moto G 2015 offiziell vorgestellt

Moto G 2015 Header

Motorola hat heute mit dem Moto G für 2015 einem sehr erfolgreichen Android-Smartphone der letzten zwei Jahre einen Nachfolger spendiert und auch mit diesem möchte man wieder über den Preis punkten.

Das Moto G der mittlerweile dritten Generation, oder auch Moto G 2015, ist offiziell. Motorola hat dieses heute wie erwartet vorgestellt. Zur Ausstattung gehört ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und unter der Haube werkelt ein Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor, der von 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Intern gibt es 8/16 GB Speicher, den man auf Wunsch allerdings mit einer microSD-Karte erweitern kann.

Moto G 3. Gen_Moto Maker_Turquoise_Pink

Das neue Moto G besitzt eine Kamera mit 13 Megapixel auf der Rückseite und eine mit 5 Megapixel auf der Frontseite. Der Akku ist 2470 mAh stark und es gibt eine IPX7-Zertifizierung, sprich ein kurzes Untertauchen unter Wasser ist mit dem Moto G 2015 möglich. Das Highlight beim Moto G ist, wie beim X, der Moto Maker, mit dem man das Gerät jetzt anpassen kann. Der Preis liegt bei 229 Euro für das Modell in Schwarz oder Weiß, mit Moto Maker werden 249 Euro (in beiden Fällen: 8GB) fällig. Für die Version mit 16 GB internem Speicher und 2 GB RAM werden laut Motorola 279 Euro fällig. Das neue Moto G ist ab sofort erhältlich.

Für mich ein akzeptabler Nachfolger eines beliebten Android-Smartphones, welches ich immer mal wieder gerne empfehle. Zum Glück ist das Display mit der aktuellen Generation nicht noch weiter gewachsen, ich finde 5 Zoll sind für ein Modell wie dieses vollkommen ausreichend. Bei uns wird das neue Moto G morgen eintreffen, dann wird es hier im Blog mit Sicherheit auch noch einen ersten Eindruck geben. Plant jemand die Anschaffung des Moto G 2015?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.