Motorola Moto G (2013): Android 5.0 Lollipop wird in Indien verteilt

Motorola Moto G (10)

Nachdem das Moto G 2014 bereits das Update auf Android 5.0 Lollipop bekommt, folgt nun auch das letztjährige Modell.

Genauer gesagt wird das Modell XT1033 mit Dual-SIM-Funktionalität in Indien ab sofort mit Android 5.0 Lollipop versorgt. Die Software-Version des Updates ist die 220.21.16.en.03 und mit dabei sind natürlich die üblichen Neuerungen im Rahmen von Android Lollipop, wie z.B. systemweites Material-Design mitsamt neuer Features und Layouts, die nun standardmäßig aktivierte ART-Runtime und noch viel mehr.

Das als solches ist für uns in Deutschland eher weniger interessant – darüber hinaus gehend können wir dadurch aber auch davon ausgehen, dass das Update in nicht allzu ferner Zukunft auf die anderen Moto-G-Varianten verteilt werden dürfte. Das Update als solches dürfte eben bereits fertig sein und müsste nur noch auf die verschiedenen Modelle angepasst werden muss (sofern das hinter den Kulissen nicht bereits geschehen ist). Dementsprechend dürfte es auch für die User unter euch, die weiterhin das erste Moto G noch, wirklich bald so weit sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.