Mozilla demonstriert Beta-Version vom Betriebssystem Boot2Gecko

Mozilla möchte sich in die Betriebssystem-Hersteller im Handy-Markt einreihen und werkelt deshalb schon eine ganze Weile an Boot2Gecko. Dieses Betriebssystem wurde nun in einer Beta-Version schon recht eindrucksvoll in einem Video demonstriert.

Boot2Gecko wird wie einige andere Betriebssysteme auf Linux basieren und so ist auch eine Ähnlichkeit mit Android nicht von der Hand zu weisen. Das OS wird wohl Ende dieses Jahres auf den Markt kommen und wird aktuell in Kooperation mit Telefonica und der Telekom entwickelt.

Im folgenden dreieinhalb Minütigen Video werden diverse Funktionen und auch der HTML5-Benchmark schon einmal gezeigt. Ich persönlich fürchte ja, dass Boot2Gecko völlig unnötig ist. Haben wir nicht mit Android, iOS, WP, Symbian, Bada, webOS, etc. schon genügend Smartphone-OS? Was meint ihr?

via cocasblog quelle mozilla

Teilen

Hinterlasse deine Meinung