Mozilla Firefox OS in Aktion (Video)

Nachdem sich Mozillas Firefox OS bereits auf einem ersten Fotos gezeigt hat, dürfen wir auch einen Blick auf das folgende Video des Systems werfen. Es ist bereits einiges zu erkennen und das macht Hoffnung, dass wir bereits wie geplant Anfang nächsten Jahres erste günstige Smartphones damit sehen werden. Zumindest recht flüssig scheint die Oberfläche zu laufen, wenn man bedenkt, dass das System auf einem schwächeren Einsteiger-Gerät installiert ist. Einige Elemente erinnern sicher etwas an Android oder iOS, aber auch webOS-Ansätze finden sich wieder.

Die Hardware soll früheren Berichten zufolge erstmal von TCL Communication Technology/Alcatel One Touch und ZTE kommen und von Qualcomms Snapdragon-Prozessor angetrieben werden, aber auch weitere Hersteller sind wohl zu Start bereits an Bord. Die Basis bildet beim Firefox OS ein quelloffenes Linux, aber auch die Benutzeroberfläche soll auf HTML5 basieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Enpass wechselt zum Abo-Modell in Software

Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember in Wearables

Google Maps bekommt Übersetzer in Dienste

Pokémon für die Nintendo Switch: Kritik und positive Testberichte in Gaming

Windows 10 November 2019 Update ist da in Firmware & OS

Apple TV: App für Fire TV (3. Gen) ist da in Dienste

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News