MSI AP16 Flex: Günstiger All-in-One PC ohne Lüfter vorgestellt

flex_office

Mit dem AP16 Flex bringt der taiwanische Hersteller MSI einen neuen All-in-One PC auf den Markt, der durch seine geringen Abmessungen sowie die Flexibilität überzeugen soll. Zudem ist auch die UVP mit 599 Euro relativ niedrig angesetzt.

Beim neuen MSI AP16 Flex handelt es sich um einen 15,6 Zoll kleinen All-In-One PC, dessen Touch-Display mit 1366 x 768 Pixeln auflöst. Der verbaute Intel Celeron J1900 Quad-Core-Prozessor sorgt im Inneren unterstützt von 4 GB Arbeitsspeicher für eine angemessene Performance und als Datenspeicher dient je nach Modell eine 64 oder 128 GB große SSD, die um eine 320 GB fassende HDD erweitert wurde.

Auf Windows 8.1 basierend, verfügt der MSI AP16 Flex über einen USB 3.0 Anschluss, drei USB 2.0 Ports, Gigabit-Ethernet und einen 3-in-1Kartenleser. Hinzu kommen noch Wlan nach dem aktuellen ac-Standard, Bluetooth 4.0, eine HD-Webcam und Stereo-Lautsprecher.

ap16_flex_msi-02

Da der All-in-One PC aus dem Hause MSI mit seinem Gewicht von nur 2 Kilogramm relativ kompakt ausfällt und ein verstellbarer Standfuß integriert ist, der die Nutzung in verschiedenen Winkeln erlaubt, kann das Gerät im Haus an verschiedenen Orten genutzt werden. Eigentlich im Arbeitszimmer platziert, kann der AP16 Flex dann bei Bedarf auch einmal schnell ins Wohnzimmer geholt werden um die Recherche dort weiterzuführen. Desweiteren ist selbst die Montage im umgedrehten Zustand möglich, sodass man den AIO theoretisch auch in der Küche befestigen könnte.

Zwar ist der Preis von 599 Euro, den MSI ab April für den AP16 Flex ausrufen wird, gemessen an der verbauten Hardware nicht gerade günstig, die vielfältigen Benutzungsmöglichkeiten dürften diese Tatsache für viele dann jedoch wieder relativieren. Schlussendlich bleibt die Suche nach dem perfekten PC aber natürlich wieder Ansichtssache.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.