Android

Music Boss ermöglicht Steuerung des Chromecast mit der Pebble

Music Boss Pebble Chromecast

Die Pebble Smartwatch hat von Haus aus schon einen Musik-Player integriert, welcher es ermöglicht den Musik-Player auf dem gekoppelten Smartphone mit Pebble zu steuern. Das funktioniert auch recht gut, ist aber natürlich auch noch ausbaufähig. Diese Rolle übernimmt die App Music Boss für die Pebble. Innerhalb dieser Anwendung muss einmal eingestellt werden, welcher Player genutzt werden soll und hierbei können dann auch fast alle Player aktiviert werden, die auf die normale Play/Pause/etc.-Steuerung reagieren.

Mittels Music Boss kann dann auch die Lautstärke eingestellt und sogar die jeweiligen Apps auf dem Handy gestartet werden. Neu ist wie eingangs erwähnt auch die Steuerung von Chromecast. Dies funktioniert wie folgt:

  • App auf dem Handy starten, welche den Inhalt zum Chromecast streamen soll
  • Streaming aktivieren
  • Music Boss aktivieren und dort den Chromecast auswählen

Schon kann es losgehen. Da die Unterstützung noch sehr neu ist, gibt es noch kleine Bugs, wie aktuell einen etwas erhöhten Akkuverbrauch des Handys, da die App ständig im Vordergrund gehalten wird. Ich nehme an, dass hier aber noch viel Potenzial drin steckt und mit ein wenig Feinarbeit dürfte der Verbrauch noch optimiert werden.

Preis: 2,57 €+

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung