myYoutube für Android – YouTube Disco für euer Smartphone

Einige von euch kennen sicher den Service youtube.com/disco, dort gibt man ein Stichwort oder einen Interpreten ein, erhält daraufhin eine automatische Playlist und kann dann im Hintergrund ohne weiteres Zutun und vor allem kostenfrei Musik hören. Auch wenn die Preise für digitale Musik heutzutage gut im Keller sind, ist es ja nicht verwerflich, legale Wege zu nutzen, um auch unterwegs kostenfrei seine Lieblingsmusik zu hören.

Ein ähnliches Prinzip wie die YouTube Disco am Computer, geht die kostenfreie Android-App myYoutube. Mit dieser ist es möglich, ohne Login einfach und schnell nach Schlagworten, Usernamen, Playlisten oder Favoriten seine Lieblingsmusik zu finden und diese kostenlos, wie in einer Art Online-Radio, im Hintergrund zu hören. Vorteil hierbei im Gegensatz zum Radio, Ihr seid euer eigener DJ, bestimmt euer Programm selber und seid nicht nur auf Musikstücke festgelegt, sondern auf sämtliche Inhalte von YouTube.

Die App befindet sich derzeit noch in einer Beta-Phase und finanziert sich über ein kleines Werbebanner. In Zukunft wird es wohl auch eine werbefreie kostenpflichtige Version geben. Direkt aus der App könnt Ihr über die Menütaste euer Feedback senden, die Entwickler würden sich auf jeden Fall darüber freuen.

Ich finde die App klasse, was haltet Ihr von myYoutube?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.