N7 Music Player – Der etwas andere Musik-Player für Android

 

Musik-Player für Android gibt es wie Sand am Meer. Es ist also an dern Zeit für die Programmierer sich etwas besonderes einfallen zu lassen.

Mit N7 Music Player ist nun ein vollkommen anderer und in der Beta-Version noch kostenloser Musik-Player im Android Market erschienen.

Nach der Public-Beta wird der Player wohl leider nicht mehr kostenlos erhältlich sein.

Gleich zu Beginn wird man von ein paar Hilfe-Dialogen begrüßt, welche die wichtigsten Gesten und Funktionen erklären. Anschließend bekommt man die Künstler-Ansicht in Form einer Tag-Cloud in welcher mittels Pinch-to-Zoom auf die Album-Grafiken gewechselt werden kann zu sehen.

Diese Album-Grafiken lädt der N7 Music Player aus dem Internet und speichert diese auf Wunsch auch für andere Player ersichtlich ab. Für alle, denen das alles zu bunt und durchtrieben ist, sei noch erwähnt, dass man durch Auswahl des Icons mit dem Notensymbol auf eine Standard-Player-Ansicht wechseln kann.

Ein Equalizer ist ebenfalls integriert worden und auch der Lockscreen wurde angepasst um die Album-Grafik anzuzeigen und die Steuerung des Players zu ermöglichen.

Key features:
– Innovative, fully multi-touch music albums plane
– Intuitive music catalog showing: albums, artists, genres etc
– 5 band graphic equalizer with presets, reverb effects, bass boost and sound virtualization (SRS/Dolby Surround, requires system version 2.3+)
– Automatic and manual album art download
– ID3 tags editor
– Filtered file browser
– Music widget
– Lockscreen widget with direct unlock option

…and many more!

Schaut euch im folgenden Video mindestens die erste Minute an. Ich persönlich finde es faszinierend, wie die Programmierer die Bedienung des Players umgesetzt haben. Welchen Player nutzt ihr aktuell?

[app]com.n7mobile.nplayer[/app]

via reddit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.