Nachfolger für das Nokia N8: Kamera-Flaggschiff für 2012 „bestätigt“

Bei einem Launch-Event für das Windows Phone Lumia 800 in Russland, hatte ein russiches Blog die Möglichkeit mit Nokias Vizepräsident Eric Bertman zu sprechen und mit ihm ein kurzes Interview zu führen. Während des Dialogs kam auch das Nokia N8 und dessen hervoragende Kamera ins Gespräch. Ohne eine direkte Frage gestellt zu haben, gab Bertman folgendes Statement ab:

Ich stimme mit dir überein, das N8 hat eine großartige Kamera. Und man sollte sogar noch etwas besseres erwarten. Nächstes Jahr.

Die Tatsache, dass Nokia an einem Kamera-Flaggschiff für nächstes Jahr arbeitet dürfte kein Geheimnis sein. Spannend sind die Fragen wie man das N8 noch weiter toppen möchte und für welches Betriebssystem man sich entscheiden wird. Aus Marketingsicht würde Windows Phone am meisten Sinn machen, ich denke aber man wird wie beim N8 noch auf Symbian setzen.

Vermutlich ist das Gerät ist schon längst in Planung und kommt im Frühjahr 2012 auf den Markt, ursprünglich war es wohl für die Symbian-Reihe geplant. Man könnte aber wie bei den ersten beiden Lumia-Modellen getestet haben, ob ein bereits geplantes Gerät auch mit Windows Phone Sinn macht. Sollte das der Fall sein wird man in die Kamera-Software investieren und sich für Windows Phone entscheiden beziehungsweise schon entschieden haben.

Der wichtige Teil kommt ab Minute 1:46

via: GSMArena Quelle: mobiltelefon

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.