Necta Launcher für Android vereinfacht Bedienung und ist heute kostenlos

necta launcher android

Vor einigen Tagen habe ich euch den Koala Phone Senior Launcher für Android vorgestellt, der die Bedienung eines Smartphones vereinfachen soll. Nützlich ist dies vor allem für ältere Menschen, wobei solch eine App generell für Menschen mit Einschränkungen hilfreich sein könnte. Unter Umständen kommen damit aber auch Kinder gut klar. Sogar für eine Bedienung mit Handschuhen könnte solch ein Launcher nützlich sein.

Der Necta Launcher ist ein ähnliches Programm, welches den gleichen Ansatz verfolgt und heute über AppGratis kostenfrei zu haben ist. Statt der dreitägigen Testphase wird der Necta Launcher bei heutiger Installation zur Vollversion, der normalerweise fällige In-App-Kauf von 5,56 Euro entfällt so. Die Freischaltung erfolgt automatisch beim ersten Start der App und wird euch mit einem Hinweis bestätigt.

Necta Launcher
Preis: Kostenlos+

Vom Lockscreen, über die Homansicht, bis hin zu diversen Apps bringt der Launcher diverse angepasste und leicht bedienbare Inhalte mit. Große Schriftarten, leicht erkennbare Symbole, eine Schnellwahl für wichtige Personen, eine Kamera mit Bildbetrachter, Wettervorhersage, Internet-Suchleiste, Positionsfunktion, Taschenlampe, SOS-Funktion und einiges mehr sind nützliche Helfer des Necta Launchers.

Auf meinem Motorola Moto G (2013) macht die App eine gute Figur, aufgrund des heutigen Sparpotenzials, ist sie zumindest mal einen Test wert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.