Nerd-Geschenk: Useless Box Bausatz

USELESS BOX

Nachdem mein Artikel zum Item-Shop hier sehr gut angekommen war, wollte ich unbedingt auch mein Oster-Geschenk hier verbloggen. Von meiner Family bekam ich die Useless Box, welche seit meinem Besuch im Item-Shop auf meiner WILL-HABEN-Liste stand. Für die Useless Box muss man aber nicht extra nach München fahren, die Box gibt es auch ganz bequem bei Amazon zu erwerben. Was direkt zum Start dieses Artikels erwähnt werden sollte: Die Box wird als Bausatz geliefert!

Useless Box 2014-04-17 15.17.51

Sämtliche Wände der Box müssen selbst zusammengeschraubt und auch die Schalter müssen mit dem Motor zusammengelötet werden. Im Grunde ist die Box so etwas wie Kinderüberraschung für Erwachsene. Jedes einzelne Plastik-Teil kommt in Klavierlack-Optik daher und muss von einem aufgeklebtem Schutzmaterial befreit werden.

[galleria]

[/galleria]

Insgesamt habe ich mit dem Sohn 2.0 etwa 1 1/2 Stunden gebastelt, geschraubt und gelötet und muss sagen, dass mir das Ergebnis sehr gefällt. Die Useless Box macht genau das, was sie soll. Sie schaltet sich selbst wieder aus! Aber das in unglaublich guter Optik und mit viel Elektronik! :) Der folgende kleine Clip auf Instagram zeigt die Box direkt nach dem Zusammenbau:

Wir haben noch im Haushalt ein wenig in den Elektronik-Kisten gewühlt und eine LED gefunden, welche wir auf den gleichen Strom gelötet hatten, den auch der Motor beim umlegen des Schalters nutzt. Somit leuchtet unsere Useless Box nun auch noch grün, wenn sie geöffnet wird. Das ideale Nerd-Spielzeug eben. :) Video in Slow-Motion von der Usless Box mit eingebauter LED:

Beim nächsten Einkauf werde ich mal sehen, ob ich eine dieser Glückwunsch-Karten mit Melodie kaufe, die ich dann mit der LED zusammenschließe.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.