NES Classic Mini: Controller der Nintendo Switch nutzen

Der NES Classic besitzt viel zu kurze Controller-Kabel. Die Suche nach einer besseren Alternative ist daher für sehr viele Käufer direkt Pflicht.

Eine gute Lösung ist ein Empfänger namens 8Bitdo. Dieser Empfänger kostet knapp 20 Euro und kann direkt über Amazon (Prime) bestellt werden. Haben vielleicht schon einige von euch gemacht, denn damit kann man unter anderem die PS3- und PS4-Controller und die Wii-Fernbedienung und den Wii U Pro-Controller nutzen.

Ich vermute mal, dass viele NES Classic-Besitzer auch die Nintendo Switch gekauft haben. Für diese Gruppe dürfte es interessant sein, dass man die neuen Switch-Controller (sowohl Joy Con, als auch Pro Controller) ab sofort ebenfalls mit dem Gadget nutzen kann. Dafür ist aber erst ein Firmware-Update nötig.

Quelle Polygon

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.