Netify für Android informiert euch bei Nutzung der mobilen Datenverbindung

Netify ist ein kleines Tool, welches unscheinbar im Hintergrund läuft und euch darüber informiert, sobald die mobile Datenverbindung genutzt wird.

Das ist auch in der heutigen Zeit ja leider immer noch ein wichtiges Ding, da die meisten Verträge weiterhin mit kleinen Datenpaketen daher kommen. Als ich beispielsweise über Netify gelesen hatte, kam mir direkt wieder in Erinnerung, dass ich selbst schon einmal in diese Situation gekommen war und mein 1 GB Volumen mit einem Schwups durch den Download einer neuen Firmware verbraten hatte.

Nach der Installation von Netify werdet ihr durch eine Meldung darüber informiert, sobald ihr die WiFi-Verbindung verlasst. Eine weitere Meldung erscheint, sobald ihr generell keine Datenverbindung mehr habt. Im Grunde werdet ihr also über jeden wichtigen Ist-Zustand der Datenverbindung auf dem laufenden gehalten. Eine Warnung erfolgt je nach Einstellung über einen Ton, einen Vibrationsalarm oder durch die Benachrichtigungs-LED. Die App selbst ist dabei kostenlos in Google Play gelistet. Probiert sie also ruhig aus.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.