Neue Infos zum Nexus S und Galaxy S-Nachfolger

Nachdem ich letzten Freitag bereits den Artiekl „Nexus S mit Android 2.3 – Eine Zusammenfassung der Fakten und Gerüchte“ veröffentlicht habe, gab es über das Wochenende einige neue Informationen, welche etwas geordnet werden müssen.

Da gibt es einmal den berühmten und meist gut informierten russischen Blogger Eldar Murtazin, der anscheinend nicht nur ein Sony Ericsson Anzo in die Finger bekommen hat, sondern auch ein Samsung Galaxy 2 aka I9100. Letzteres soll bereits mit einem Dual-Core-Prozessor laufen.

Und dann gibt es da noch Ben Saitz, seines Zeichens Director, Media & Platforms Solutions bei Google, der in seinem Picasa Profil ein Foto veröffentlicht hat, welches laut EXIF-Daten mit einem Samsung GT-I9020 geschossen wurde, dem angeblichen Nexus S.

Was sagt uns das nun? Nahe liegend wäre, dass es wie bereits früher vermutet, zwei ähnliche Geräte der Galaxy S-Serie gibt. Das I9100, als Nachfolger des Galaxy S mit Dual-Core-CPU, geplant für das erste Quartal 2011 und das I9020 als Nexus S, mit einigen Hardware-Verbesserungen geplant noch für das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Sicher dürfte sein, dass auf beiden Geräten Android 2.3 Gingerbread läuft, was laut Google, belegt mit folgendem Bild, wirklich gang ganz knapp vor der Tür stehen dürfte. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die offizielle Ankündigung.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.