Neues Dell XPS 15: Details zur technischen Ausstattung

Dell XPS 15 2015 neu

Das neue Dell XPS 15 kommt vermutlich mit einer Nvidia GTX 960M auf dem Markt und könnte bereits im Oktober erhältlich sein.

Im Rahmen der Computex 2015 zeigte Dell erstmals das neue XPS 15 mit fast randlosem Display wie beim kleineren Model, dem XPS 15. Viele technische Details waren bisher allerdings nicht geteilt, nun gibt es zumindest Informationen zu verbauter Grafikkarte und der Displayauflösung.

xps 15 960m

Ein Nutzer des Notebookreview-Forums hat dazu zwei interessante Links auf der amerikanischen Dell-Website entdeckt. Ist die aktuelle Version des 15-Zoll-Notebooks noch mit einer GT 750M ausgestattet, wird für das neue XPS 15 eine GTX 960M gelistet. Somit wäre das neue XPS 15 auch für Spiele gut geeignet und dürfte fast alle aktuellen Titel in Full-HD-Auflösung flüssig darstellen.

xps 15 auflösung

bei der Displayauflösung werden wie beim XPS 13 auch wieder mehrere Varianten angeboten. So gibt es entweder ein Full-HD-Display oder aber Ultra-HD-Auflösung, welche ohne Skalierung nicht zu gebrauchen ist. Die teurere Variante ist durch Gorilla Glass 3 geschützt und vermutlich Touch-Fähig, wer sich für Full-HD entscheidet, darf sich dafür über eine matte Displaybeschichtung freuen.

Der Release des XPS 15 ist möglicherweise bereits für den 15. Oktober geplant, vertraut man einer Antwort des Dell-Supportchats auf eine Kundenanfrage. Auf übertrieben hohe Auflösungen beim Notebook kann ich ja gerne verzichten, daher klingt die Full-HD-Variante nach einem heißen Anwärter auf mein nächstes Notebook.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung