Neues Homescreen-Konzept in Android 2.1?

Hui, da wurde ja etwas los getreten mit dem angeblichen Google Phone. Meine Meinung zu dem Teil werde ich später in Ruhe niederschreiben, viel interessanter finde ich einen aktuellen Android 2.1 Screenshot des Nexus One.

Das Gerät wird von HTC produziert und an der Oberfläche lässt sich leicht erkennen, dass es auf HTC Sense verzichten muss, trotzdem sieht die Oberfläche etwas anders aus, als die jetzige Android 2.0.1-Oberfläche auf dem Motorola Droid (aka Milestone)

Am interessantesten finde ich folgenden Screenshot, der ein komplett überarbeitetes Homescreen-Konzept vermuten lässt. Laut dem Bild gibt es 5 Homescreens, welche jeweils durch ein eigenes Mini-Screen-Symbol dargestellt werden. Die Punkte rechts und links, lassen erkennen, auf welchem der Homescreens man sich gerade befindet.

Diese Konzept wäre wirklich klasse, denn so etwas vermisse ich schon länger. Weitere Fotos des Gerätes mit Android 2.1.

nexus_8

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Über Alexa: Amazon Echo und Fire TV Stick schon jetzt zu Black-Friday-Preisen in Schnäppchen

Amazon Echo Flex im Test in Smart Home

Google Pixel 4: Schwache Aktion zum Black Friday in Smartphones

SmokeFire: Weber zeigt smarten Grill in Smart Home

Deezer HiFi startet auf Smartphones in Unterhaltung

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen

Huawei Sound X: Smarter Speaker zeigt sich in Smart Home