Nexus 10: Google zeigt neuen Werbespot

nexus_10_werbung

Google hat auf YouTube einen neuen Werbespot für das Nexus 10 veröffentlicht, bei dem man voll auf Emotionen während den 60 Sekunden im Video setzt. Der Clip ist eigentlich recht gut gelungen, er zeigt einige Funktionen des Tablets und hebt dabei auch exklusive Features von Android hervor, in dem man sie in praktischen Alltagssituationen zeigt. Auch dieses Video macht mal wieder deutlich, dass sich Google mit seinen Nexus-Produkten schon lange nicht mehr an „Freaks“ und „Early Adopter“ richtet, sondern das Marketing auf den Massenmarkt erweitert hat.

Früher hätte man ein Produkt wie das Nexus 10 mit Highlights wie dem hochauflösenden Display oder den anderen Spezifikationen beworben, heute zeigt man eine Minute lang eine Familie, wie sie das Gerät im Alltag nutzt. Ein Problem hat Google aber immer noch: Das Entwickler-Interesse an Android-Anwendungen für Tablets hält sich weiterhin in Grenzen. Hier muss man nicht nur Geräte wie das Nexus 7 und Nexus 10 auf den Markt bringen, hier müsste man (wie andere Unternehmen auch) vielleicht auch mal direkt auf die Entwickler zugehen und mit diesen arbeiten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.