Nexus 5: 2015er-Modell angeblich in Benchmark gesichtet

Nexus 4 Header 2

In den letzten Wochen wurde viel über die neuen Nexus-Modelle für 2015 gesprochen, dabei stand allerdings vor allem das Modell von Huawei im Fokus. Doch auch LG soll einen Nachfolger für das Nexus 5 parat haben.

Für mich persönlich ist das Nexus 5 immer noch das beste Nexus-Smartphone der letzten Jahre, es hat zwar in paar Schwächen, aber ich würde es wegen der kompakten Größe immer noch dem Nexus 6 vorziehen. In diesem Jahr haben wir anscheinend die Wahl zwischen zwei Größen. Das große Modell soll von Huawei kommen und LG hat angeblich auch wieder ein Nexus-Modell parat.

Nexus 5 2015 Benchmark

Hier soll es sich um einen Nachfolger für das Nexus 5 handeln. Hätte ich so ja nichts dagegen, sofern es nicht eine abgespeckte Version mit mittelklassiger Hardware ist. Das ist aber wohl nicht der Fall, zumindest wenn man sich mal das Benchmark-Ergebnis von AnTuTu anschaut, in dem das Modell, sofern es kein Fake ist, sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich halte von Benchmarks nicht sehr viel, aber es ist immerhin ein Anhaltspunkt, denn konkrete Details zum neuen Nexus fehlen uns aktuell noch. Genügend Power scheint es aber zu haben.

Ein kompaktes Nexus 5 mit der Hardware des LG G4, zumindest der Kamera und dem Display und vielleicht auch der Lederrückseite, aber dafür mit einem Rahmen aus Aluminium. Wäre ein Gerät, welches glaube ich nicht nur auf der Wunschliste von mir steht. Ich bin mal gespannt, was uns Google und LG da im Herbst präsentieren werden, wir halten die Augen weiterhin offen.

via smartdroid quelle wccftech

Teilen

Hinterlasse deine Meinung